Jungschar

In der Jungschar können Kinder zwischen 9 und 13 Jahren viel erleben. Für die Jungs gibt es montags von 16.15-17.15 Uhr und für die Mädels donnerstags von 17-18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, das sich an den drei Einheiten des CVJM-Dreiecks orientiert. Das CVJM-Dreieck verkörpert die Einheit aus Leib, Seele und Geist. Meist gibt es einen kleinen Snack (z.B. geschmierte Schokobrote oder Obstteller) für den Leib, einen Input oder eine Andacht für den Geist und Lieder zum Auftanken für die Seele.

Das Programm planen wir als Gruppe gemeinsam, meist quartalsweise. Hoch im Kurs steht sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels das Stadtspiel oder der „Gokelberg“.

Jungschar – Wann und wo?

Wir freuen uns immer über Zuwachs in den Gruppen. Wenn du also vorbeischauen möchtest, bist du ♥-lich eingeladen:

Aktuell treffen sich die Mädels donnerstags, 17-18 Uhr online über Zoom (die Zugangsdaten können unter jungschar@mail.cvm-annaberg,de erfragt werden) und die Jungs pausieren aufgrund der aktuellen Beschränkungen.

Rüstzeiten
Zu den alljährlichen Highlights gehören ohne Zweifel die Sommerrüstzeiten. Ebenfalls getrennt nach Jungen und Mädchen werden verschiedene Ziele erkundet, Abenteuer erlebt und natürlich gemeinsam jugendgerecht über den Glauben und die Bibel nachgedacht. Genauere Informationen, zu den Rüstzeiten, die wir für Kids im Jungscharalter anbieten, gibt’s auf unseren Rüstzeit-Seiten.

Hier gehts zu den neusten Beiträgen der Jungschar