Jungschar

In der Jungschar können Kinder zwischen 9 und 13 Jahren viel erleben. Für die Jungs gibt es montags von 16.30-17.30 Uhr und für die Mädels donnerstags von 17-18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm, das sich an den drei Einheiten des CVJM-Dreiecks orientiert. Das CVJM-Dreieck verkörpert die Einheit aus Leib, Seele und Geist. Meist gibt es einen kleinen Snack (z.B. geschmierte Schokobrote oder Obstteller) für den Leib, einen Input oder eine Andacht für den Geist und Lieder zum Auftanken für die Seele.

Das Programm wird recht abwechslungsreich gehalten, so backen und kochen wir miteinander, hören Bibelgeschichten, spielen Spiele, sind draußen unterwegs oder werden gemeinsam kreativ.

Jungschar – Wann und wo?

Wir freuen uns immer über Zuwachs in den Gruppen. Wenn du also vorbeischauen möchtest, bist du ♥-lich eingeladen:

Aktuell treffen sich die Mädels donnerstags 17-18Uhr im Jugendraum auf der kleinen Kirchgasse 18 (schräg gegenüber vom Haus der Kirche) und die Jungs treffen sich montags 16.30-17.30Uhr ebenso dort.

Rüstzeiten
Zu den alljährlichen Highlights gehören ohne Zweifel die Sommerrüstzeiten. Ebenfalls getrennt nach Jungen und Mädchen werden verschiedene Ziele erkundet, Abenteuer erlebt und natürlich gemeinsam jugendgerecht über den Glauben und die Bibel nachgedacht. Genauere Informationen, zu den Rüstzeiten, die wir für Kids im Jungscharalter anbieten, gibt’s auf unseren Rüstzeit-Seiten.

Hier gehts zu den neusten Beiträgen der Jungschar