Jugendarbeit

Im Rahmen der gemeindenahen Jugendarbeit finden allwöchentlich verschiedene Jugendabende statt. Neben den Jugendkreisen in der Innenstadt gibt es natürlich auch einen Jugendkreis im Gemeindeteil Kleinrückerswalde.Wann, wir über welches Thema einen Jugendabend hält oder wann es eine Überraschung gibt, kann man unserem Infoblatt – dem Fisch – entnehmen. Neben den regelmäßigen Terminen und den Themen der Jugendabende gibt’s außerdem noch Berichte aus allen Bereichen unseres Vereins. Einen aktuellen Fisch gibt es ca. alle 3 Monate nachdem er vom Redaktionskreis, der auch die Jugendabende koordiniert (Fischkreis genannt), zusammengestellt wurde.

Jugendkreise in der Innenstadt

Jeden Mittwoch treffen wir uns 17.30Uhr zur JG im Haus der Kirche (Kleine Kirchgasse 23). Dort hören wir eine Andacht, manchmal auch von einem Gast, wir singen und beten zusammen, trinken Krümeltee und spielen „Werwolf“ (manchmal gibts auch was zu Essen 😀 ). In den Ferien haben wir auch jede Woche JG und unternehmen mal was „Besonderes“ zusammen. Im vergangenen Schuljahr waren wir Klettern in der Strobelmühle, haben unsere neuen Liederbücher auf dem Kirchturm ausprobiert und waren außerdem auch mit einer Flüchtlingsfamilie Bowling spielen! Unser aktuelles Programm findest du im „Fisch“, unserem Programmheft. Du siehst also, bei uns ist immer ziemlich viel los und wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust! Es lohnt sich auf jeden Fall und du bist herzliche willkommen bei uns! Also dann bis nächsten Mitwoch! 🙂

Jugendkreis in Kleinrückerswalde

Ebenfalls unter dem Dach der St. Annenkirchgemeinde trifft sich mittwochs die Junge Gemeinde in
Kleinrückerswalde. Beginn der Jugendabende ist immer 18.30 Uhr im Martin-Luther Pfarrhaus.

Was ?Wann ?Wo ?
Junge Gemeinde