CVJM-Kicker erfolgreich bei Sachsenmeisterschaft

Mit insgesamt drei Mannschaften nahm der CVJM Annaberg bei besten äußeren Bedingungen an der CVJM-Sachsenmeisterschaft im Fußball am 10. Juni in Wolkenburg-Kaufungen teil. Nach Ende der Vorrunde und der anschließenden Platzierungsspiele erreichte das Team "Alter Schafstall" den 9. Platz. Die Mannschaft 1 der interkulturellen Fußballgruppe konnte im Spiel um Platz 7 das Team der FeG Dresden "Goldenes Lamm" mit 2:0 besiegen. Um ein Haar hätte Mannschaft 2 ihre Turnierleistung mit dem Finalsieg gekrönt, doch man musste sich im Endspiel dem CVJM Dresden erst im Neunmeterschießen geschlagen geben. 
Insgesamt war es besonders für die Sportler der interkulturellen Fußballgruppe ein tolles erstes gemeinsames Turnier und die erzielten Ergebnisse machen Mut für weitere Teilnahmen.

Benjamin Frank