25 Rüstzeitmitarbeiter zur Weiterbildung und Einsegnung

Am 13. Juni 2015 fand unsere diesjährige Weiterbildung für alle Rüstzeitmitarbeiter statt. Insgesamt ca. 25 Mitarbeiter hatten sich am Samstagvormittag und -nachmittag im Haus der Hoffnung eingefunden.

Schön war, dass erstmals auch Mitarbeiter der Rüstzeiten der Ephorie diesen Termin wahrgenommen haben. Nachdem wir uns vormittags mit Tobias Frauenlob der theologischen Herangehensweise an die Texte aus dem Lucas-Evangelium beschäftigt hatten, haben wir uns nachmittags mit den Zielen und Erwartungen an die Sommerrüstzeiten und den Mitarbeitern auseinandergesetzt. Um Punkt 14 Uhr mussten wir aufgrund eines heftigen Gewitters in die Innenräume umziehen - auch diese erlebnispädagogische Einheit haben wir gut überstanden. Am darauffolgenden Sonntag wurden die Rüstzeitmitarbeiter im Gottesdienst für Ihren Dienst eingesegnet. Gut vorbereitet und mit Gottes Segen ausgestattet freuen wir uns nun auf die Sommerrüstzeiten.